CDU St. Leon-Rot

Die CDU St. Leon-Rot informiert (sich) ..

Besichtigung der AVR-Müllsortieranlage Sinsheim

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hiermit läd die CDU St. Leon-Rot alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu unserer nächsten Veranstaltung in unserer Reihe "Die CDU St. Leon-Rot informiert (sich)" herzlich zur Besichtigung der AVR-Müllsortieranlage Sinsheim ein.

Besichtigungstermin AVR Müllsortieranlage Sinsheim
Dietmar-Hopp-Str. 8, 74889 Sinsheim
Mittwoch, den 28.09.2022 um 14 Uhr
 

Leider ist das Thema Müllverschmutzung in den letzten Monaten aufgrund der geopolitischen Geschehnisse etwas aus dem Fokus der Berichterstattung und der Öffentlichkeit verschwunden. Die Probleme sind aber weiterhin vorhanden. In unserem Wahlprogramm 2019 war eines unserer Ziele, ein Müllvermeidungsprogramm. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir erstmal unter anderem die Möglichkeiten der Wiederverwertung kennenlernen. Hierzu haben wir bei der AVR, unserem kommunalen Entsorgungsbetrieb, eine etwa zweistündige Führung durch die Müllsortieranlage Sinsheim gebucht. Welche Stoffe sind überhaupt wiederverwertbar und was muss man bei der Müllentsorgung beachten? Diese und andere Fragen werden wir dort bestimmt beantwortet bekommen.
Die Teilnehmerliste ist auf maximal 25 Personen beschränkt und wird in der Reihenfolge der Anmeldungen gefüllt. Es sind auch Nicht-CDUler herzlich willkommen.

Anmeldung bei Udo Back unter der Telefonnummer 398599. Bei Anrufbeantworter bitte Name, Telefonnummer und Personenanzahl angeben. Die Anreise erfolgt mit dem eigenen PKW in Fahrgemeinschaften. Treffpunkt wird um 13.15Uhr am Rathaus hier in St. Leon-Rot sein.

Ihre CDU St. Leon-Rot
Udo Back
Stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender

Kontaktdaten: 
Homepage: http://www.cdu-st-leon-rot.de/
Auf Facebook: https://www.facebook.com/CDUStLeonRot/