Markt Montag Frühschoppen

bei der SG07 der CDU St. Leon-Rot

Die CDU St. Leon-Rot hatte am 07.11.2022 zum traditionellen Frühschoppen am Marktmontag geladen.

Im gut besuchten Vereinsheim der SG07 setzte man sich bei Sauerkraut, Rippchen und Knöchel zusammen um sich gemeinsam auszutauschen. Schnell waren Themen gefunden, wie der Sauerkrautmarkt in 2022 im Vergleich mit den Vorjahren, die anstehende Erhöhung der Hundesteuer in St. Leon-Rot, die sehr kontrovers diskutiert wurde. Die Situation an den Schulen, vor allem in Hinblick auf Lehrerstellen und deren Besetzung. Achim Schell und Jan Haffner gaben zusätzlich noch einen kurzen Überblick über die Arbeit des Gemeinderates. Zum Abschluss wurde auch noch mal der historische Abend der Zusammenführung der beiden Ortsverbände zu einer CDU St. Leon-Rot rückblickend kommentiert. Hier zeigte sich Christiane Staab (MdL) insbesondere beeindruckt über die einstimmige, gemeinsame Entscheidung der beiden Ortsverbände. Sie lobte auch wieder die Arbeit des Vorstandes, die wiederum mit steigenden Mitgliederzahlen bei Veranstaltungen quittiert würde. Man merke, dass es eine neue Motivation gäbe die ansteckend ist und die Menschen wieder zur politischen Arbeit, in der eigenen Gemeinde, anregt. Die CDU zeigt das es eben nicht nur „die da oben“ sind, sondern schon in der örtlichen Partei beginnt.

So verlief der Vormittag schnell und kulinarisch wertvoll, gegen 13:30 endete der Frühschoppen offiziell.

Für die CDU St. Leon-Rot

Michael Eck