CDU St. Leon-Rot

Die CDU St. Leon-Rot räumt auf..

Forest Cleanup Day – Der Waldputztag – 18.03.2023

Wie bereits vor Corona, möchte sich die CDU St. Leon-Rot beim Waldputztag wieder beteiligen.

Wir laden alle Mitglieder der CDU und die interessierte Öffentlichkeit dazu ein mit uns zusammen mal so richtig aufzuräumen.

Dazu treffen wir uns am 18.03.2023 um 10:00 Uhr am Sportschützenhaus in der Wieslocher Straße. 

Mehr Details, siehe unten.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer ;-) 

Für die CDU St. Leon-Rot

Michael Eck

Quelle: https://theforestcleanup.de/forest-cleanup-day-18-03-2023/Quelle: https://theforestcleanup.de/forest-cleanup-day-18-03-2023/

Forest Cleanup Day 2023 –

Mitmachen beim Müllsammeln im Wald Die Ortsgruppe Rhein-Neckar des Bundesverbands für Waldbaden e.V. und das Kreisforstamt Rhein-Neckar veranstalten auch in diesem Jahr eine Aktion zum Naturschutz im Wald von St. LeonRot. Der Forest Cleanup Day findet am Samstag, 18.03.2023 statt, und Waldfreunde und Naturschützer sind eingeladen mitzumachen. Die Aktion startet um 10 Uhr am Parkplatz beim Sportschützenhaus in der Wieslocher Straße. Von dort wird der Wald und der Straßenrandbereich entlang der Abzweigung zum Rewe Logistikzentrum ablaufen. Es ist keine Anmeldung notwendig, alle Interessierten und spontan Entschlossenen können zum Treffpunkt kommen. Es wird bis 12.30 Uhr gesammelt, wobei es jedem freigestellt ist, auch kürzer teilzunehmen. Feste Schuhe und wettergerechte Kleidung sind ratsam. Bitte auch Handschuhe mitbringen und eine gelbe Warnweste, um die Sichtbarkeit für die Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Der Forest Cleanup Day 2023 findet wieder mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde St. Leon-Rot statt: Der Bauhof stellt die Greifzangen bereit und holt den Müll ab. Wir freuen uns über viele TeilnehmerInnen an dieser Naturschutzaktion! Bei Rückfragen können Sie sich per Mail an das Kreisforstamt Rhein Neckar (forstamt@rhein-neckar-kreis.de) oder telefonisch an Frau Kerstin Rose (Tel. 06227-3098155) von der Ortsgruppe Rhein-Neckar des Bundesverbandes Waldbaden e.V. wenden.