Wann, wenn nicht JETZT! Wer, wenn nicht WIR!

Die CDU St. Leon-Rot in Pforzheim v.l.n.r.: Udo Back, Michael Eck, Andrea Ronellenfitsch, Holger Hinz.Die CDU St. Leon-Rot in Pforzheim v.l.n.r.: Udo Back, Michael Eck, Andrea Ronellenfitsch, Holger Hinz.

Die CDU St. Leon-Rot informiert (sich) .. Regionalkonferenz in Pforzheim

Es war ein sehr mitreißender Abend, voller neuer Erkenntnisse.

v.l.n.r.: Udo Back, Michael Eck, Andrea Ronellenfitsch, Holger Hinz.

Nicht nur das dieses neue Grundsatzprogramm wirklich mit der CDU Basis erschaffen wurde, alles was wir hier in St. Leon-Rot in den letzten Jahren angemahnt und offen in Richtung Bund kritisiert haben, wurde angefasst und behandelt.
Abgrenzen von dem Einheitsbrei der anderen Parteien, klare Kante, klare Stellungnahme, aber nicht im extremen, sondern mit Maß und Verstand, nicht mit Brandreden, mit Intelligenz und Sachverstand.

• Ideen, Vorschläge, Konversation und Kommunikation in allen Bereichen
  • Verbesserungen und Alternativen, statt Verbote.
  • Zusammenarbeit und Kooperation, statt Bevormundung.
  • Konzepte und Strategien, statt planlosem Vorgehen.
  • Strukturen und Kompetenz, statt AdHoc und inkompetenten Entscheidungen.

Die CDU will sich verändern und hat sich schon verändert, alleine durch den Prozess der Analyse und den Fehlern der Vergangenheit. Was auch neu ist, das man über die Dinge spricht, die weder gut noch vernünftig waren.
Wir lernen aus der Opposition heraus uns wieder auf die Stärken unserer Partei zu konzentrieren, vorangehen, Beispiel geben, Inhalte liefern.
Man könnte sich jetzt zurücklehnen und entspannt zusehen, wie sich eine Ampel selber demontiert, das ist aber nicht im Sinne der Bürger, nicht im Sinne unserer Partei und schon gar nicht im Sinne von Deutschland oder Europa.

Friedrich Merz

Wir werden selten persönlich in unseren Berichten, aber ich muss sagen, seit gestern Abend bin ich stolz ein Mitglied der CDU zu sein, was hier gezeigt und gesagt wurde war wegweisend, lange überfällig und genau der richtige Weg aus einer Krise, die wir zum Teil, selber verschuldet haben.

Nun haben wir den Startschuss abgegeben, nun müssen Ergebnisse folgen, nun muss von Taten berichtet werden, aber das alleine, das Warten auf die Signale von oben, wird es nicht lösen, wir hier vor Ort müssen auch selber mit anpacken, wir müssen es auch in die Hand nehmen, dabei hilft das Grundsätzlich CDU, damit können wir aufzeigen, und mit unseren Tat und Entscheidungen untermauern, das es uns ernst ist.

Ich freue mich auf das kommende Jahr, freue mich auf die CDU die gestern Abend gezeigt wurde, von einem Fraktionsvorsitzenden der sich genauso positiv gezeigt hat wie die CDU selber.

Für die CDU St. Leon-Rot
Michael Eck