Die CDU ST. Leon-Rot gratuliert,

Bürgermedaille in Silber für Erich Heger

Unserem langjährigen Kassierer des CDU-Ortsverbandes St. Leon wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde St. Leon-Rot eine besondere Ehrung zu teil.

Erich erhielt für seine geleistete Arbeit in der Gemeinde die Bürgermedaille in Silber. Er war neben seiner Tätigkeit im Vorstand auch einer der antreibenden Kräfte für den Zusammenschluss der beiden CDU-Ortsverbände zur CDU St. Leon-Rot.

Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe leistete Erich innerhalb der Gemeinde noch vieles mehr. Erich Heger war seit dem Jahr 2010 Vorsitzender der St. Leoner Ortsvereine und legte Anfang 2023 sein Amt nieder. Während dieser Zeit hat Herr Heger als Mitinitiator den neuen Standort für das Straßenfest der St. Leoner Ortsvereine auf das erworbene Gelände der Kramer-Mühle in Erwägung gezogen. Ende 2018 wurde durch die Gemeindeverwaltung die Erlaubnis erteilt und im Jahre 2019 fand das erste Mühlenfest der St. Leoner Ortsvereine auf dem Mühlengelände statt. Herr Heger war darüber hinaus 26 Jahre als Schriftführer beim Kleintierzuchtverein St. Leon tätig und ist bis zum heutigen Tag für die Ringbestellung zuständig. Weiterhin hat Herr Heger seine ehrenamtliche Tätigkeit auch beim Reit- und Fahrverein St. Leon mit eingebracht. In diesem Verein hatte er sich in verschiedenen, verantwortlichen Ämtern wie 1. Vorsitzender (1989 - 1993), Kassier und Beisitzer, engagiert. Während seiner Zeit als Kassier (2007 bis 2010) fanden verschiedene Umbaumaßnahmen der Reitanlage wie Dachsanierung, Photovoltaikanlage und Renovierung der sanitären Einrichtungen statt, bei denen Herr Heger tatkräftig mitwirkte. Herr Heger erwarb sich außerdem auch große Verdienste in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Seelsorgeeinheit Walldorf – St. Leon-Rot. Herr Erich Heger war in der Pfarrei „St. Leo der Große“ St. Leon lange Jahre in verschiedenen ehrenamtlichen Ämtern tätig: Pfarrgemeinderat 2010 bis 2020, sowie Stiftungsrat von 2015 bis 2020. Während seiner Zeit im Stiftungsrat wurde auch das „Haus der Gemeinde“ gebaut.

Wir gratulieren Erich für diese wohlverdiente Auszeichnung sehr herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihm als Mitglied in der CDU St. Leon-Rot.

Für die CDU St. Leon-Rot

Michael Eck

Schriftführer der CDU St. Leon-Rot
Homepage: www.cdu-st-leon-rot.de