CDU St. Leon-Rot

Aktion "Saubere Gemeinde 2024"

Die CDU St. Leon-Rot war dabei

Gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Christiane Staab (MdL) und unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat haben wir uns heute Morgen im Bereich Oberfeld im Ortsteil Rot getroffen und den Bereich von Müll und Unrat gesäubert.

 

Mit vielen motivierten Teilnehmern sind wir unseren zugeteilten Bereich abgelaufen und haben insgesamt 6 Tüten mit Müll gefüllt und zur Abholung durch die Gemeinde bereitgestellt.

Eine großartige Aktion, die im Anschluss durch die Gemeinde noch mit einer kleinen Vesper zu Stärkung im Bauhof unterstützt wurde, ein gelungener Ausklang des Vormittages.

Dort konnte man dann auch sehen wie viele Helfer unterwegs gewesen waren und sich dem Aufräumen des Mülls rund um unsere Gemeinde gewidmet haben.

 

Die einhellige Aussage der verschiedenen Gruppen war aber, was sehr positiv zu bewerten ist, dass im Gegensatz zu den vergangenen Jahren bei weitem nicht mehr die Mengen an Müll gefunden und aufgeräumt werden mussten.

Ein großartiges Ergebnis für die Helfer und für die Gemeinde insgesamt, zeigt es doch das das Umweltbewusstsein sich sehr zum Positiven verändert hat.

Schlussendlich sind es auch solche gemeinsamen Aktionen, die uns den aktiven Schutz der Umwelt ins Bewusstsein rufen.

Im nächsten Jahr sehen wir uns bestimmt bei einer ähnlichen Gelegenheit wieder. 

Für die CDU St. Leon-Rot


Michael Eck
Schriftführer der CDU St. Leon-Rot