Abschied von Helmut Martin

Die Nachricht vom Tod unseres Parteifreundes Herrn Helmut Martin erfüllt uns mit tiefer Trauer und Schmerz. Helmut Martin trat vor über 58 Jahren, am 1. Januar 1963, in den Ortsverband der CDU Rot ein und hielt diesem bis heute die Treue. Darüber hinaus feierte Helmut Martin am 1. Januar diesen Jahres seine 50 jährige Mitgliedschaft im Kreisverband der CDU Rhein-Neckar.

In den Jahren von 1968 bis 1974 begleitete Herr Martin das Bürgermeisteramt der Gemeinde Rot und führte dieses in den Jahren 1974 bis 1998 in der nun fusionierten Gemeinde St. Leon-Rot fort. In diesen 30 Jahren prägte Helmut Martin die Gemeinde St. Leon-Rot wie kein anderer. Der Neubau des Sport- und Kulturzentrums „Harres“, die Naherholungsanlage „St. Leoner See“ und der Golfplatz St. Leon-Rot, um nur einige wenige zu nennen, sind bis heute Aushängeschilder der Gemeinde, die in seiner Schaffensperiode errichtet wurden. Mit großer Fachkompetenz und Überzeugungskraft vertrat Helmut Martin 30 Jahr die Interessen unserer Gemeinde im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und war ebenso 20 Jahre Mitglied des Landesvorstand des Gemeindetages Baden-Württemberg.

Über seine Errungenschaften als Bürgermeister hinaus werden wir Helmut Martin vor allem für seinen Humor, seine Herzlichkeit und seine Weitsichtigkeit in Erinnerung behalten.

Wir werden Helmut Martin, Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde St. Leon-Rot, eine hochachtungsvolles, ehrwürdiges und dankbares Andenken bewahren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Für den Gemeindeverband der CDU St. Leon-Rot

Tobias Berger