Die CDU St. Leon-Rot informiert (sich)

Elektroautos - Erfahrungen von Privatnutzern

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir als CDU St. Leon-Rot wollen in Zukunft von Zeit zu Zeit Veranstaltungen durchführen, bei denen wir uns über aktuelle Themen informieren, bzw. wir unsere Bürgerschaft über interessante Themen informieren wollen. Unter dem Motto:

"Die CDU St. Leon-Rot informiert (sich)"

werden wir Veranstaltungen planen, bei denen wir uns z.B. über Gewerbebetriebe in St. Leon-Rot, oder über das Thema Müllverwertung/Müllvermeidung informieren wollen. Hierzu ist die gesamte Bevölkerung von St. Leon-Rot immer herzlich eingeladen.

Starten werden wir

am Sonntag, den 17. Juli von 10 bis 12 Uhr

beim Minigolf am St. Leoner-See

mit der Auftaktveranstaltung "Elektroautos - Erfahrungen von Privatnutzern". Viele Bürgerinnen und Bürger denken gerade über eine Anschaffung eines Elektroautos nach, egal ob Hybrid oder vollelektrisch. Jedoch haben viele davon auch Bedenken - Wie ist die Reichweite wirklich? Ist so ein Auto alltagstauglich? Kann ich damit auch mal in den Urlaub fahren?

Die Mitglieder der CDU St. Leon-Rot besitzen mittlerweile einen stolzen Fuhrpark an Elektroautos. Hier wollen wir der gesamten Bürgerschaft die Möglichkeit bieten, sich aus erster Hand bei Fahrzeugnutzern von E-Autos zu informieren, wie ihre Erfahrungen damit sind. Da wir alle Privatnutzer sind, werden ehrliche Erfahrungen weitergegeben und somit finden keine Verkaufsgespräche statt. Wer seine Erfahrungen mit seinem E-Auto auch weitergeben und an der Veranstaltung teilnehmen möchte, soll sich per Mail an Udo.Back@CDU-St-Leon-Rot.de wenden. Auch Nichtmitglieder der CDU St. Leon-Rot sind als Aussteller herzlich willkommen. Es werden unter anderem Modelle der Marken BMW, VW, Opel und Tesla mit dabei sein. Zusätzlich werden wir einen Tisch beim Minigolf reservieren und so besteht die Möglichkeit, sich bei einem kühlen Getränk weiter auszutauschen.

Für den Gemeindeverband der CDU St. Leon-Rot

Udo Back