CDU Gemeindeverband St. Leon-Rot

Staab und Oppelt eröffnen Wahlkreisbüro in Walldorf

v.l.n.r.: Dr. Clemens Kriesel, Andreas Staab, Christiane Staab MdL, Moritz Oppelt MdB, Max Hartl | Foto: Karl Knopf
v.l.n.r.: Dr. Clemens Kriesel, Andreas Staab, Christiane Staab MdL, Moritz Oppelt MdB, Max Hartl | Foto: Karl Knopf

Am vergangenen Samstag eröffneten Landtagsabgeordnete Christiane Staab und Bundestagsabgeordneter Moritz Oppelt ihr gemeinsames Wahlkreisbüro in der Heidelberger Straße 70a in Walldorf.

Neben Staabs Amtsvorgänger Karl Klein, Bürgermeister Matthias Renschler und CDU-Parteifreunden war auch die CDU Walldorf mit Teilen des Vorstandes bei der Eröffnung vertreten. Wir sind stolz, dass Staab und Oppelt unsere Stadt für ihr Büro gewählt haben. Uns als CDU Walldorf ist der Austausch mit Bund und Land sehr wichtig und nun geht das in Walldorf Hand in Hand. Ab Mai wird es außerdem Bürgergespräche geben, zu denen Sie sich telefonisch anmelden können. Staab freut sich bereits auf die Bürgersprechstunden:

Insbesondere persönliche Anliegen möchte niemand in einer Gaststätte oder im öffentlichen Raum besprechen. Von daher freue ich mich darüber, dass wir jetzt ein gemeinsames Wahlkreisbüro haben. Hier bieten wir zukünftig auch gemeinsame Bürgersprechstunden an.

Auch Moritz Oppelt betonte die Wichtigkeit des Austauschs mit den Bürgern.

Uns geht es darum, den Bürgerinnen und Bürgern möglichst schnell und unbürokratisch zu helfen

so der Bundestagsabgeordnete. Die anwesenden Gäste der Eröffnung konnten sich nicht nur das neue Büro ansehen, sondern bei Speis und Trank im Freien einen guten Austausch untereinander genießen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisation und auch die Metzgerei Pütz, die für das leibliche Wohl gesorgt hat. Wir freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit zwischen Kommune, Land und Bund.

 

 

Und hier zeigt ein kurzes Video, wie Christiane Staab das Geschenk von Matthias Busse zum Einzug ins Wahlkreisbüro auspackt: