CDU St. Leon-Rot

Die CDU St. Leon-Rot informiert (sich) ..

Elektroautos - Erfahrungen von Privatnutzern

Großes Interesse an E-Mobilität-Konzepten

 

 

 

 

 

Die erste Veranstaltung der Reihe „CDU St. Leon-Rot informiert (sich)“ zum Thema E-Mobilität im Alltag erfreute sich großem Interesse. 

Bei sonnigem Wetter kamen am Sonntagmorgen Interessierte zum Parkplatz am Minigolf St. Leoner-See, um sich gemeinsam mit Mitgliedern der CDU St. Leon-Rot unterschiedliche Konzepte von E-Mobilität im Alltag anzuschauen und zu diskutieren. Vom E-Quad, über diverse Kleinwagen bis hin zu familien- und reisetauglichen Modellen stand eine große Auswahl an E-Modellen bereit.

Die Bandbreite der Fragen war groß - Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch? Wie wird das Fahrzeug geladen? Welche Erfahrungen wurden mit der vorhandenen Ladeinfrastruktur gemacht? Wie kommen Sie mit der teilweise begrenzten Reichweite zurecht? Was ist eigentlich die THG-Quote?

Aus mehrjähriger Erfahrung der Privatnutzer konnten den Interessierten die Fragen ausführlich beantwortet werden.

Die CDU St. Leon-Rot ist überzeugt, dass die E-Mobilität einen wichtigen Baustein im Bereich der Verkehrs- und Energiewende darstellt. Mit den richtigen Konzepten, den richtigen Ideen und ein bisschen mehr Mut für technische Innovationen kann die E-Mobilität im Alltag nicht nur Emissionen, sonder auch Kosten einsparen.

Im Anschluss konnten sich die BesucherInnen noch bei einem Kaltgetränk im Biergarten des Minigolf erfrischen und weitere kommunal-, landes- und bundespolitische Themen diskutieren.

Wir danken allen Anwesenden für den konstruktiven Austausch und freuen uns auf die nächste Veranstaltung, zu der wir die interessierte Öffentlichkeit herzliche einladen.

Unsere nächste Veranstaltung „CDU St. Leon-Rot informiert (sich)“ zum Thema „Müllvermeidung, Recycling und Nachhaltigkeit“ wird im September stattfinden und mit einem Besuch der AVR in Sinsheim verbunden sein. Detail zur Veranstaltung folgen in der Einladung.

 

WIR für St. Leon-Rot - ihre CDU vor Ort

Tobias Berger


Vorsitzender des Gemeindeverbands der CDU St. Leon-Rot

Homepage: www.cdu-st-leon-rot.de

Facebook: https://facebook.com/CDUStLeonRot/

Mail to: tobias.berger@cdu-st-leon-rot.de